METALLTECHNIK SCHIEFER – Ihr Schweißwerkmeister, Schlossermeister und Schmiedemeister aus Allhartsberg (Nähe Amstetten) in Niederösterreich
Schiefer-Team-

Schiefer-Team

Wir sind stolz, ein so starkes Team an unserer Seite zu haben! ...Denn was wäre ein Betrieb ohne kompetente Mitarbeiter!

KommR. Helmut Schiefer-Unternehmer / Schlosser-, Schmiedemeister und Schweißtechniker Unternehmer / Schlosser-, Schmiedemeister und Schweißtechniker

KommR. Helmut Schiefer

absolvierte von 1978 bis 1981 die Schlosserlehre in der Firma Vetter in Waidhofen an der Ybbs. Nach dem Präsenzdienst und einigen Jahre Praxis legte er 1988 die Schlosser-, Schmiede- und Schweißwerkmeisterprüfungen ab. Anschließend gründete er die Firma Metalltechnik Schiefer.

Die Freizeit verbringt der passionierte Fliegenfischer und Jäger gerne am Wasser, im Jagdrevier und bei gemütlichen Spaziergängen mit seiner Familie und seinem besten Freund "Aiko".

<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
07448 2430
0664 44 3 44 03
Renate Schiefer-Angestellte Angestellte

Renate Schiefer

gehört von Beginn an zum Schiefer-Team, obwohl der betriebliche Einstieg erst nach der Geburt der beiden Töchter erfolgte. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich über diversen Büroarbeiten, das Marketing, die Fakturierung bis hin zu Liefer- und Abholdienste. ...eigentlich "Mädchen für alles".

Privat engagiert sich die Frau des Chefs seit vielen Jahren ehrenamtlich im Mobilen Hospizteam Waidhofen/Ybbs.

<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
07448 2430 45
Renè Poxhofer-Schlossermeister, Schweißtechniker Schlossermeister, Schweißtechniker

Renè Poxhofer

absolvierte ab 2008 seine Lehrzeit in unserem Betrieb. Nach, mit Auszeichnng bestandener Lehrabschlussprüfung, Landessieg und Vizebundessieg bei den Lehrlingswettbewerben, folgten das Bundesheer und die Meisterprüfung. Danach wechselte Renè von der Produktion ins Büro. Er ist für die Planung und die korrekte Abwicklung der Bauvorhaben verantwortlich und hat im Juni 2018 die Schweißwerkmeisterprüfung abgelegt.

Renè spielt seit Jahren bei der Sportunion Wieser Allhartsberg im Mittelfeld. Er gehört auch zur privaten Schieferfamilie :) und sein neues "lebenslanges Hobby" heißt Lorenz.

<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
07448 2430 77




Martin Maderthaner-Schlossermeister Schlossermeister

Martin Maderthaner

absolvierte seine Lehrzeit in unserem Betrieb. Durch seine fachlich kompetente Arbeit wurde er bald nach Ablegung der Meisterprüfung mit der Leitung der Werkstätte und der Lehrlingsausbildung betraut.
Seit dem Jahr 2000 gehört Martin zu unserem Team und zählt somit zu einem unserer "ältesten :)" Mitarbeiter.

Martin ist sehr kreativ, düfftelt gerne und hat schon so manchen mit einem selbst gefertigten Metall-Geschenk überrascht! Der sportliche Martin ist Jungpapa einer süßen Tochter, die ihn und seine gesamte Familie verzaubert.

07448 2430 88
Hermine Kuttner-Angestellte Angestellte

Hermine Kuttner

Mit der Eröffnung der Firma am Standort Allhartsberg trat Hermi als Büroangestellte in unseren Betrieb ein. Somit gehört sie am längsten zu unserer "Mannschaft". Zu ihrem Tätigkeitsbereich gehört vorwiegend das Office und der Einkauf. ...und sie wickelt sämtliche Bürokratie "fachmännisch" ab. Seit März 2016 in Altersteilzeit, steht Hermi unserem Betrieb DI bis FR von 7.00 bis 12.00 Uhr zur Verfügung.

Hermi kümmert sich in ihrer Freizeit gerne um ihr Enkelkind und ihren Garten.

<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
07448 2430 11
Friedrich Grubbauer-Facharbeiter Facharbeiter

Friedrich Grubbauer

bringt nicht nur durch seine genaue Arbeit und seinen Fleiß, sondern durch seinen immer währenden "Schmäh", Spaß in unseren Arbeitsalltag. Seit 1999, also seit 20 Jahren, ist Fritz ein "Schiefermetaller". Er ist unter anderem für die Serienfertigungen zuständig.

Manchmal überrascht Fritz uns, wenn er mit seinem "alten" PUCH-Ponny vorfährt. Und wir alle bewundern ihn für seine Ausdauer bei so manchem Triathlon!

Erich Schwarnthorer

Zu unserem Stammpersonal zählt Erich, der im Jahr 1995 seine Lehrzeit begonnen hat. Nach bestandener Lehrabschlussprüfung und geleisteten Präsenzdienst ist er in unsere Firma als Facharbeiter zurück gekehrt. Viele Jahre wird er in der Industrie eingesetzt.



Ludwig Pöll-Schweißwerkmeister, Werkmeister Maschinenbau- und Betriebstechnik Schweißwerkmeister, Werkmeister Maschinenbau- und Betriebstechnik

Ludwig Pöll

Nach seiner Lehre bei der Firma Doka konnten wir Ludwig schon vor einigen Jahren in unserem Team begrüßen. ...Veränderungen müssen akzeptiert werden. Doch nach einer "Schiefer-Auszeit" ist Ludwig zu unserer aller Freude zu uns zurückgekehrt. Er ist mit den Arbeiten bei unseren Industriepartnern betraut.

Wenn sich Ludwig nicht auf dem Tennisplatz aufhält, beschäftigt er sich in seiner Freizeit am liebsten mit seinem kleinen Sohn.
Bastian Twertek-Facharbeiter Facharbeiter

Bastian Twertek

absolvierte seine Lehrzeit 2011 bis 2015. Danach war er ZIVI im Krankenhaus Amstetten und ist nach Beendigung wieder zu uns gestoßen. Basti, wie er von uns allen genannt wird, ist neben Helmut der zweite Schmied unseres Teams. Diese Arbeit setzt Kreativität und Kraft voraus.

....wenn´s laut wird, kommt Basti mit seinem "riesen Amischlitten" angefahren!
Josef Hirsch-Facharbeiter Facharbeiter

Josef Hirsch

Wie die meisten unseres Teams hat auch Josef seine Lehrzeit bei uns verbracht. Aus dem kleinen "Böcklein" wurde in den Jahren ein großer "Hirsch" :). Josef gehört seit 2012 zum "Schieferteam" und wird hauptsächlich in der Industrie eingesetzt.

Josef ist begeisteter Feuerwehrmann in seiner Heimatgemeinde.
Georg Bichler-Facharbeiter Facharbeiter

Georg Bichler

hat bei Metalltechnik Schiefer seine Lehre im August 2014 begonnen und mit gutem Erfolg der Lehrabschlussprüfung im Februar 2018 beendet. Nach dem Zivildienst beim Roten Kreuz durften wir uns freuen ihn wieder in unserem Betrieb begrüßen zu dürfen.

Georg ist dem Roten Kreuz treu geblieben und leistet ehrenamtlich Rettungsdienst!
Alexander Amon-Facharbeiter Facharbeiter

Alexander Amon

wurde von uns für den Lehrlingswettbewerb nominiert. Diesen gewann er mit Bravour und war somit Landeslehrlingssieger 2015, wozu wir ihm herzlich gratulierten.
Im Sommer 2018 ist Alex zu Metalltechnik Schiefer zurückgekehrt.

Das Haus im Waldviertel ist die größte und zeitaufwendigste Freizeitbeschäftigung von Alexander.
Patrik Maderthaner-Facharbeiter Facharbeiter

Patrik Maderthaner

Im Februar 2019 hat Patrik die Lehrabschlussprüfung mit gutem Erfolg bestanden, wozu wir ihm herzlich gratulieren. Wir freuen uns, dass uns Patrik "gefunden" hat, und begrüßen den jüngsten Facharbeiter in unserer Belegschaft.

Neben seiner Leidenschaft Fußball verbringt Patrik gerne Zeit mit seinen Freunden.

Michelle Eckel-Lehrling Lehrling

Michelle Eckel

Nach 30 Jahren dürfen wir endlich unser erstes LehrMÄDCHEN ausbilden. Michelle verstärkt unser Frauenteam :)!! Für uns neu, aber nicht minder schön. Wir freuen uns über ihre Berufswahl!

Michelle verbringt, als Familienmensch, den größten Teil ihrer Freizeit mit ihren Eltern und ihren Schwestern.
Manfred Plank-Lagerhelfer Lagerhelfer

Manfred Plank

Mit Manfred haben wir seit 2017 einen verlässlichen Lagermitarbeiter. Wenn Not am Mann ist, kann er auch als Montagehelfer eingeplant werden. 


Michael Scheimer-Helfer Helfer

Michael Scheimer

ist seit Jänner 2019 in unserem Team. Er hilft wo er kann. Ob in der Produktion, im Lager oder auf Montagen. Michael wird überall gerne gebraucht.

Michaels Leidenschaft ist der Perchtenverein, dem er angehört.
Dila Preqaj-Reinigungskraft Reinigungskraft

Dila Preqaj

Dila ist seit 2014 in unserem Betrieb als Reinigungskraft tätig.

In der freien Zeit kümmert sie sich gerne um ihre Enkelkinder, die sie auf Trapp halten.
Security-Security Security Zoom

Security

Vorsicht! HIER wohnen WIR!
"Wir sind pflichtbewusst, deshalb schützen und verteidigen wir unser Daheim!"

NACH OBEN